Zauberlehrer in Hogwarts?

Murphy bei Harry Potter Serie

(14.02.2025) Der irische Schauspieler Cillian Murphy ist vor allem durch seine Rollen in "Oppenheimer" und "Peaky Blinders" bekannt. Schon seit Längerem wird spekuliert, ob er in der kommenden Harry Potter Serie von HBO in die Rolle des Lord Voldemort schlüpfen könnte. Jetzt meint Insider Daniel Richtman jedoch, dass Murphy stattdessen Quirinus Quirrell, einen Lehrer in Hogwarts, verkörpern könne.

Der Charakter Professor Quirrell unterrichtet Harry Potter und seine Klassenkollegen im ersten Buch bzw. Film in "Verteidigung gegen die dunklen Künste" und gibt sich als stotternder, unsicherer Lehrer. Gegen Ende entpuppt er sich allerdings als Verbündeter von Lord Voldemort. Eine komplexe Rolle, die Murphy mit seiner schauspielerischen Wandelbarkeit sicherlich gut umsetzen könnte.

Egal ob Lord Voldemort oder Professor Quirrell, für Cillian Murphy wäre es nicht das erste Mal, dass er in eine düstere Rolle schlüpft. Ralph Fiennes, der Voldemort in den Filmen verkörpert, habe bereits geäußert, dass Murphy in seinen Augen eine "fantastische Wahl" für die Serie wäre.

Weitere Schauspielerinnen und Schauspieler, die Gerüchten zufolge in der Serie zu sehen sein könnten, sind Oscar-Preisträger Mark Rylance, Phoebe Waller-Bridge oder Rachel Weisz.

Die neue Harry Potter Serie soll Ende 2026 / Anfang 2027 erscheinen und die erfolgreichen Bücher von J.K. Rowling in ein neues Licht setzen.

(kd)

Valentinsdate gegen Bezahlung?

Influencerin festgenommen

Noch ein Hirscher-Comeback?

Verkündung im März

Demokratie-Verlust in Europa?

J.D. Vance kritisiert!

Verliebt wie an Tag 1

Royale Valentinsgrüße

75. Berlinale

Eröffnung der Filmfestspiele

GNTM ist zurück!

Heidi sucht zum 20. Mal

Österreich holt Gold!

Haaser Platz 1!

Papst im Krankenhaus

Bronchitis-Behandlung