Wien: Toter im Asperner See

Ermittlungen auf Hochtouren

(18.12.2024) Im Asperner See in Wien-Donaustadt ist heute die Leiche eines 59-jährigen Mannes geborgen worden. Der leblose Körper des italienischen Staatsbürgers wurde von mehreren Personen in der Seestadt gesichtet, darunter auch von der nahegelegenen U2-Station aus. Viele Menschen zeigten sich verängstigt und verunsichert, aufgrund der Sichtung. Einsatzkräfte zogen den Mann dann aus dem Wasser, doch die genauen Umstände seines Todes blieben zunächst unklar.

Die Wiener Polizei ermittelte zunächst in alle Richtungen, ob es sich um einen Unfall, Suizid oder ein Gewaltverbrechen handeln könnte.

Laut aktuellem Ermittlungsstand am Mittwochmittag gibt es jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden. Zur endgültigen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.

Du steckst in einer Krise?

Auf kronehit berichten wir nur in Ausnahmefällen über Suizide. Solltest du in einer Krise stecken und Selbstmordgedanken haben, erhältst du Hilfe – etwa bei der Psychiatrischen Soforthilfe unter 01/313 30 oder bei der österreichweiten Telefonseelsorge unter 142. Beide Telefonnummern sind rund um die Uhr erreichbar.

(fd)

Der EU Gipfel in Brüssel

Trump, die Nato und der Krieg

Wehrlose Mädchen missbraucht!

SBG: 8 Burschen im Visier!

Erster FPÖ Landeshauptmann

Blau-Schwarz in der Steiermark

November-Inflation bei 1,9 %

Dennoch mehr Einkommen?

Auto-KI: Software greift ein!

Stopp für Müde und Betrunkene!

META-Datenleck

EU schockiert

Utah: 5 Leichen in Familienhaus

Darunter drei Kinder

Dietmar Constantini (69) tot

Ex-ÖFB-Teamchef erliegt Krankheit