Wien: Bub (4) erstochen

Mutter ebenfalls verletzt

(18.11.2024) Neue Erkenntnisse nach dem Drama von gestern in Wien Favoriten, auch die Mutter hat Schnittverletzungen! Ob sie sich diese selbst zugefügt ist, Teil der laufenden Ermittlung. Ein lebloser vierjähriger Bub ist am Sonntag gegen 7.30 Uhr in einer Wohnung in Wien-Favoriten von der Polizei aufgefunden worden. Laut Landespolizeidirektion muss aufgrund der Verletzungen von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Die 29-jährige Mutter, die ebenso Verletzungen aufwies, wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten vom Vater des Kindes per Notruf zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses alarmiert. In den Räumlichkeiten wurden dann die Eltern und das leblose Kind vorgefunden. Durch den Notarzt konnte nur mehr der Tod des Buben festgestellt werden. Weitere Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien.

Angaben der Onlineausgabe der "Kronen Zeitung", wonach die Verletzungen des Buben wie auch jene der Mutter von einem Messer stammen sollen, bestätigte Polizeisprecherin Julia Schick gegenüber der APA nicht. Auch weitere Einzelheiten zum Tathergang und zu den Ergebnissen der Vernehmungen wurden vorerst nicht genannt.

Hol dir Hilfe im Krisenfall

Auf kronehit berichten wir nur in Ausnahmefällen über Suizide. Solltest du in einer Krise stecken und Selbstmordgedanken haben, erhältst du Hilfe – etwa bei der Psychiatrischen Soforthilfe unter 01/313 30 oder bei der österreichweiten Telefonseelsorge unter 142. Beide Telefonnummern sind rund um die Uhr erreichbar. Du bist in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchst Hilfe? Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.

(fd/apa)

4 Tote in Gänserndorf

Tödliche Autounfälle

USA erlaubt Angriffe!

Russland warnt vor Weltkrieg!

Es ist soweit!

Koalition: ÖVP, SPÖ, NEOS

"Oh, du stinkender Kalender"

Penny ruft Adventskalender zurück

Beamte: Schwieriger Gehaltspoker

Zähe Verhandlungen starten

Prozess um Fake-Abnehmspritzen

Zwei Unternehmer vor Gericht

3 Tote bei Kleinflugzeug-Crash

Drama in Slowenien

Tauchen nach Golfbällen: Tot!

Tragödie in Oberösterreich