Waldbrand außer Kontrolle

Verheerendes Feuer nahe L.A.

(07.11.2024) In der Nähe der US-Westküstenmetropole Los Angeles ist gestern ein von heftigen Winden angefachter Waldbrand außer Kontrolle geraten. Nach Angaben der Feuerwehr von Ventura County hatte sich der Brand bis zum Nachmittag auf 4.200 Hektar ausgebreitet und den Vorort Camarillo mit 70.000 Einwohnern erreicht. "Dieses Feuer bewegt sich gefährlich schnell", sagte Feuerwehrchef Dustin Gardner.

Er appellierte an die Bürger, den Evakuierungsanordnungen Folge zu leisten. "Ihre Häuser können ersetzt werden. Ihr Leben nicht. Gehen Sie", sagte Gardner.

Mehrere Menschen wurden laut Behörden verletzt und in örtliche Krankenhäuser gebracht. Lokalsender zeigten Aufnahmen von luxuriösen Häusern im Gebiet Camarillo Heights, die in Flammen standen. Auf Luftaufnahmen war zu sehen, wie Leute weiter oben in den Hügeln verzweifelt Pferde in Anhänger luden, während in der Nähe Flammen aufloderten.

Das Feuer war zunächst Mittwochfrüh nahe Moorpark etwa 64 Kilometer nordwestlich von Los Angeles gemeldet worden. Winde mit der Geschwindigkeit von 134 Stundenkilometern fachten das Feuer weiter an. Bis mindestens heute Abend sollten die gefährlichen Winde anhalten, warnte der US-Wetterdienst NWS.

(apa/mc)

Tödlicher Wanderunfall

Frau stürzt 100m in die Tiefe

Nach 42 Straftaten ausgeforscht

Slowake verhaftet

Salzburg besiegt Feyenoord

Endlich ein CL-Sieg

Soziale Medien erst ab 16?

Australien macht ernst

Brad Pitt im Knutschzwang!

Fan drängt sich auf

Fund im Käfig: Tierquälerei!

Kranke Katzenbabys

Fußballsau: Fast Fuß gebrochen

Schweinskopf am Spielfeld

Penis: So krumm ist ZU krumm!

Was ist noch gesund?