Staranwältin Astrid Wagner

Nackt am Berg?

(08.04.2024) Super Sache, oder zu freizügig? Selbstvertrauen und Frauenpower, das hat die renommierte Anwältin Astrid Wagner. Sie ist bekannt für ihre Arbeit in hochkarätigen Fällen und hat jetzt auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Während eines Wanderausflugs am Öhler in Puchberg am Schneeberg (Niederösterreich) entstanden, zeigen die „Oben ohne“-Fotos Wagner in bester körperlicher Verfassung, wie sie die Natur bei herrlichem Wetter genießt.

Wagner, die bald 61 Jahre alt wird, betrachtet diese Bilder als einen „Akt des Widerstandes“ und eine Botschaft für Frauenpower. Sie stellt sich gegen die Vorstellung, dass Frauen sich auf eine bestimmte Weise zu präsentieren haben. „In was für einer Zeit leben wir, wenn DAS nicht mehr erlaubt ist“, kommentiert sie gegenüber der Kronen Zeitung und betont, dass ihre private Darstellung niemanden etwas angehe, auch nicht die Anwaltskammer.

Neben ihrer beeindruckenden Präsenz auf Social Media ist Wagner für ihre juristische Arbeit bekannt. In den 90er-Jahren hat sie sich in Jack Unterweger verliebt und den Fall des Serienmörders in einem Buch verarbeitet. Sie hat in der Vergangenheit Persönlichkeiten wie Josef Fritzl verteidigt und nimmt regelmäßig an komplexen und öffentlichkeitswirksamen Fällen teil. Ihre Karriere und ihr Engagement zeigen, dass Wagner eine Frau ist, die sich nicht scheut, in verschiedenen Lebensbereichen mutige Schritte zu setzen.

(fd)

Energydrinks ab 18?

Kommt Altersgrenze?

Wien weniger unfreundlich

Nicht mehr letzter Platz!

Tierquälerin ausgeforscht

Bisher keine Festnahme

U1: Vollbetrieb erst im Dezember

Nach Brand

Vermisster Säugling tot

Am Spitalsgelände gefunden

Australien: Social Media Verbot

Für alle unter 16

Weihnachten: Schulden-Falle

Warnung vor Spontankäufen

"Emily in Paris"-Koch bleibt

Nach Kritik trotzdem dabei