Spinnenbiss im Cockpit!

Pilot reagiert allergisch!

(25.02.2025) Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich während eines Iberia-Flugs von Düsseldorf nach Madrid. Der Pilot wurde von einer Spinne gebissen und musste im Cockpit behandelt werden. Die spanische Fluggesellschaft Iberia bestätigte diesen Zwischenfall, der zuerst von "La Vanguardia" berichtet wurde.

Die Crew handelte schnell und verabreichte dem Piloten das Medikament Urbason. Iberia erklärte, dass es dem Piloten gut gehe. Er konnte das Flugzeug sicher landen und nahm am nächsten Tag seine Arbeit wieder auf, als wäre nichts geschehen.

Es gibt Berichte, dass der Pilot allergisch auf Spinnenbisse reagiert, jedoch konnte dies bislang nicht verifiziert werden. Auch die genaue Art der Spinne bleibt unklar. Während einige Medien von einer Tarantel sprachen, wurde die Spinne nicht gefunden.

Nach der Landung in Madrid wurde das Flugzeug desinfiziert, was zu einer Verspätung eines Anschlussfluges nach Vigo führte. Die Passagiere bemerkten den Vorfall nicht, da er als ungefährlich eingestuft wurde. Die Spinne könnte möglicherweise während einer Zwischenlandung in Casablanca, Marokko, ins Flugzeug gelangt sein, jedoch gibt es dafür keine offizielle Bestätigung. Die Iberia-Fluggesellschaft betont die Sicherheit ihrer Passagiere und die Professionalität ihrer Crew.

(fd/apa)

Koalition im Endspurt?

Einige Knackpunkte offen!

Kinder (2,5) ermordet!

Toter Mann ist der Vater?

Frau in Wien erwürgt!

Femizid aus Eifersucht?

KTM-Rettung gesichert?

Gläubiger stimmen zu!

Chirurg missbraucht 300 Kinder

Durchschnittsalter 11 Jahre

Leiche bei Kellerbrand entdeckt

Was ist in Brigittenau passiert?

FPÖ fordert Neuwahlen!

Antrag wird eingebracht!

Bildschirmzeit & Kurzsichtigkeit

Einfluss auf Sehkraft