Shakira in Skelett-Kostüm
Karneval in der Heimatstadt
(26.02.2025) Popsängerin Shakira genießt gemeinsam mit ihren Söhnen den Karneval in ihrer kolumbianischen Heimatstadt Barranquilla. Auf Instagram teilt die 48-Jährige einige Einblicke, Fotos und Videos, die sie und ihre Kinder in Skelett-Kostümen mit bunten Masken zeigen. „Ich bin stolz darauf, meinen Kindern meine Kultur und die Lebensfreude meines Landes näherzubringen“, schreibt sie dazu.
Laut Berichten nimmt die Familie an der traditionellen Nachtparade "La Guacherna" teil, mit der der Karneval eröffnet wird. Trotz Kostüm und Maske bleibt sie unter den Feiernden nicht lange unbemerkt - Fans erkennen die Sängerin, und teilen Fotos von ihr in den sozialen Medien. Shakira war zuvor als Teil ihrer Welttournee in der Karibikstadt aufgetreten – ihr erstes Konzert dort seit fast 20 Jahren, wie "Billboard" berichtet.
Shakira zählt mit über 100 Millionen verkauften Alben, Streaming-Rekorden und einem geschätzten Vermögen von 300 Millionen US-Dollar zu den erfolgreichsten Latin-Künstlerinnen aller Zeiten. Doch die vergangenen Jahre waren für sie nicht leicht: Nach zwölf Jahren Beziehung trennt Shakira sich 2022 von Ex-Fußballstar Gerard Piqué, dem Vater ihrer Kinder. Damit nicht genug, denn gegen sie wird wegen dem Verdacht auf Steuerhinterziehung ermittelt. Nach dieser harten Zeit meldet sich die Sängerin 2024 mit ihrem Album "Las Mujeres Ya No Lloran" („Die Frauen weinen nicht mehr“) zurück.
(APA/LO)