Schock: Baby im Spital!

NÖ: Eltern unter Verdacht!

(24.02.2025) Ein zwei Monate altes Baby ist mit schweren Kopfverletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert worden. Der Verdacht auf ein Schütteltrauma steht im Raum, wie Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt heute bestätigt.

Die Eltern stehen im Fokus der Ermittlungen, die wegen absichtlich schwerer Körperverletzung und fortgesetzter Gewaltausübung gegen sie eingeleitet werden. Das Baby ist Ende der Vorwoche ins Krankenhaus gebracht worden. Aufgrund der ernsten Verletzungen sah das Spital die Notwendigkeit, eine Anzeige zu erstatten. Ein Gutachten zur Klärung der Situation wird nun eingeholt, das einige Wochen in Anspruch nehmen könnte.

"Es besteht kein dringender Tatverdacht gegen eine konkrete Person", erklärte Habitzl, während die Eltern nicht in Untersuchungshaft sind. Die Familie lebt in einem Mehrpersonenhaushalt und hat bereits ein weiteres Kind. Der Jugendwohlfahrtsträger wurde informiert und wird nun notwendige Entscheidungen treffen. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich geleitet, um die Umstände der Verletzungen zu klären. Bleibt zu hoffen, dass der kleine Junge schnell genesen wird und in eine sichere Umgebung zurückkehren kann.

(fd/apa)

Putin und Xi telefonieren wieder

Erdogan will Frieden vermitteln

Frau gefangen und gefoltert

Wahnsinn in Einfamilienhaus

Papst weiter in Behandlung

Zustand kritisch

Mieten steigen immer weiter!

Wer soll das bezahlen?

3er Koalition so gut wie fix!

Ministerien aufgeteilt!

Mädchen (12) kommt durch!

Weniger schlechte Nachrichten!

Pferd mit Rücken in Futtertrog

Extrem komplizierte Tierrettung

"Bridget Jones 4" im Kino

Mega-Hype um Fortsetzung