Royals: Eisige Stimmung

Harry lehnt Gespräch ab

(06.09.2024) Herrscht noch immer Eiszeit im Königshaus? Die Beziehung zwischen Prinz William und Prinz Harry bleibt angespannt.

Versöhnung erwartet

Obwohl neue Anzeichen einer möglichen Versöhnung an die Öffentlichkeit gekommen sind, kommt ein erneuter Rückschlag. Laut dem Buch „Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown“ – von Journalist Valentine Low – soll Prinz William versucht haben, die Situation durch ein Gespräch zu verbessern. Doch Harry kommen nur zwei Wörter über die Lippen und er lehnt das Angebot mit einer knappen Textnachricht ab: „Komme nicht“. Laut dem Autor soll der Grund für seine Ablehnung die Sorge gewesen sein, dass Williams Team den Besuch an die Presse weitergeben könnte.

Mit königlichen Verpflichtungen überfordert

Bereits 2019 wurde die schwierige Beziehung der Brüder öffentlich. Harry hat in einem Interview zugegeben, dass er und seine Frau Meghan mit den Anforderungen des königlichen Lebens zu kämpfen haben. Nach diesem Interview in Südafrika soll William versucht haben, ein Treffen zu initiieren. Die Absage von Harry enttäuschte laut Low viele im Umfeld der britischen Königsfamilie und sorgt für Spannungen.

Die Differenzen zwischen den Brüdern sind schon vor Harrys Hochzeit mit Meghan entstanden. Verschärft wurde die Situation zusätzlich nach dem Tod der Queen. In seiner Autobiografie „Reserve“ und der Netflix-Dokumentation „Harry & Meghan“ erhebt Harry schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder. Unter anderem beschuldigt er William, ihn körperlich angegriffen zu haben.

(MB)

Essen Haitianer Katzen?

Der Kronehit Faktencheck

Mord in Kindberg!

Bursch tötet Mann?

Mädchen von Nightjet erfasst!

14-Jährige am Schulweg getötet

EU Kommission "neu"

Thierry Breton tritt zurück

Königliche Überraschung

William und Kate grüßen Harry

Gratis Drinks für Helfer: innen

Jetzt bei McDonalds

Grippeimpfung for free!

Wer will, wer mag?

Mutter und Kinder tot!

Feuer im Kinderzimmer!