Rooney im Diddy Skandal

Fußballer zahlt ihm $150k

(04.10.2024) Die Fußballlegende Wayne Rooney steht unerwartet im Zentrum eines Skandals um den Rapper Sean „Diddy“ Combs. Ein neues Video wirft ein unerwartetes Licht auf den Star-Kicker, als er bei einer Wohltätigkeitsauktion eine spektakuläre Partynacht mit dem Rap-Mogul ersteigert.

Im Rahmen einer Benefizgala von David Beckham hat Diddy eine Reihe exklusiver Erlebnisse angeboten. Beispielsweise ein Wochenende in seinem Luxushaus in den Hamptons bis zu einer Studiosession mit ihm. Doch das dritte Angebot sorgte für Aufsehen: eine durchfeierte Nacht mit dem Rapper in New York. Diddy versprach Rooney: „Ich garantiere dir, du wirst bis Mittwoch brauchen, um aufzuwachen.“ Und als wäre das nicht genug, fügte er hinzu: „Es wird viele sexy Ladys geben.“

Am Zenit angekommen

Rooney, damals 21 Jahre alt und auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei Manchester United, ersteigerte die Party-Nacht und hat 150.000 Dollar auf den Tisch gelegt. Während der Auktion wirkt er jedoch peinlich berührt, besonders weil seine Frau Coleen direkt neben ihm gesessen ist. Sie war schlussendliche der Grund für den Fußballer, nicht an dieser Party teilzunehmen. Diddy betont später, dass Rooney nie an der berüchtigten Nacht in New York teilgenommen habe. Trotzdem wirft dieses Ereignis nun ein Schlaglicht auf den ehemaligen Fußballer, der wohl nicht geahnt hat, dass die Auktion zu einem solchen Skandal führen würde.

Diddy selbst sitzt mittlerweile im Metropolitan Detention Center in New York und sieht sich schweren Anschuldigungen gegenüber, die weit über die Auktion hinausgehen. Ihm wird Menschenhandel, Drogenmissbrauch und sexuelle Gewalt vorgeworfen. Während der Rapper auf seinen Prozess wartet, bleibt die Frage offen, ob er die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften kann.

(MB)

Ab 10. Okt. mehr Züge

Weststrecke wieder repariert

Swift-Terrorpläne

Chats belasten Hauptverdächtigen

Bombendrohung in Eisenstadt

7. Bahnhofsperre

Damit mit Leni Klum?

Pocher will sie ausführen

Große Erleichterung für ÖFB

Danso darf wieder spielen

Urlaub in Österreich beliebt

2024 Rekordjahr?

62-Jährige in Wien getötet

Ehemann festgenommen

Heuer wieder Rezession

Erst wieder 2025 erwartet