Olivia Rodrigo fast verhaftet
Bei Grenzkontrolle aufgehalten
(26.02.2025) "Ich hatte fast eine Panikattacke und dachte schon, ich werde nicht mehr in die USA gelassen," erzählt die Sängerin Olivia Rodrigo kürzlich in Jimmy Fallons “Tonight Show”. Während ihrer Welttournee fährt sie mit ihrem Tourbus in Richtung Portland, als Beamte mitten in der Nacht eine Kontrolle durchführen. Sie reicht ihren Reisepass durch, alles scheint in Ordnung, bis es erneut an der Tür klopft.
„Wir brauchen Olivia“, rufen die Beamten. Zunächst glaubt sie, es gehe um Autogramme oder Fotos für Fans. Doch stattdessen führen sie, sie in einen separaten Raum. Dort steht ein großer Polizist mit einer Waffe und stellt ihr eine unerwartete Frage: „Wurden Sie jemals verhaftet?“
Die Situation wird ernst. Der Beamte warnt sie, dass Lügen gegenüber einem Bundesbeamten schwerwiegende Konsequenzen haben können. Olivia erzählt, wie sich Angst und Panik in ihr ausgebreitet haben: „Ich hatte fast eine Panikattacke und dachte schon, ich werde nicht mehr in die USA gelassen.“
Nach 30 Minuten kommt die überraschende Auflösung. Der Beamte erklärt, dass es eine Person gibt, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, ihr Alter hat und mehrfach verhaftet wurde – doch ihr Name lautet "Olivia Rodriguez". Sie schafft es noch pünktlich zu ihrem Konzert, und kann mittlerweile über den Vorfall lachen.
(LO)