NÖ: Frau erschossen

Täter festgenommen

(21.10.2023) Im niederösterreichischen Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) ist am Samstag eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter hat sich danach selbst der Polizei gestellt und wurde festgenommen, sagte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Nachmittag zur APA. Die Tat wurde kurz nach 13.30 Uhr verübt. Details zum Alter der beiden und in welcher Beziehung Opfer und Täter standen, waren noch nicht bekannt.

Motiv unbekannt

Die Frau wurde vor einem Haus mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen und starb wenig später an Ort und Stelle, wie die Sprecherin erklärte. Der Verdächtige dürfte die Tat gestanden haben und konnte von Beamten der Polizeiinspektion Deutsch Wagram widerstandslos festgenommen werden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die weiteren Ermittlungen. Zum Tatmotiv lagen noch keine Informationen vor.

Es ist bereits der zweite Mordalarm an diesem Wochenende. Bereits Samstagfrüh soll in der Steiermark im Bezirk Leibnitz eine 47-jährige Frau von ihrem Ex-Gatten erschossen worden sein.

##Hilfe im Krisenfall

Solltest du als Frau Gewalt erleben, findest du Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217

(APA/JuF)

Asyl: Ludwig will Änderungen

beim Familiennachzug

14 Kilo Kokain in Rollstuhl versteckt

Festnahme am Flughafen Wien

200 km/h mit Baby an Bord

KTN: Verfolgungsjagd mit Polizei

Strafmaß nach US-Wahl verkündet

Trump: Schweigegeld-Prozess

Rücktritt: Italiens Kulturminister

Affäre mit Influencerin

keine E-Scooter in Madrid

nächstes Scooter-Verbot

Lugner zu früh entlassen

Vorwürfe gegen Ärzte

Problem mit jungen Islamisten

Experte über Österreich