Mutter und Oma ermordet!

Baby sollte neue Eltern haben!

(08.01.2025) Ein Ehepaar gesteht vor Gericht in Mannheim eine unfassbare Bluttat: Um ein Baby zu entführen und als ihr eigenes großzuziehen, erschlagen Marco O. und seine Frau Ina Anfang März 2024 eine 27-jährige Ukrainerin und deren Mutter. Der Prozessauftakt wegen Doppelmordes schockiert mit grausamen Details.

Das kleine Mädchen ist am 7. März 2024 erst fünf Wochen alt, als die Tragödie ihren Lauf nimmt. Marco O. und Ina lernen die beiden Frauen über eine Plattform für Flüchtlingshilfe kennen und fassen noch vor der Geburt des Babys den Entschluss, es zu entführen. Die Leiche der jungen Ukrainerin wird Tage später am Rheinufer entdeckt, die ihrer Mutter in einem See im Landkreis Karlsruhe.

Vor Gericht legen die Angeklagten ein erschreckendes Geständnis ab. „Ich finde mich abscheulich, für das, was ich ihnen angetan habe. Ich habe dem Kind alles genommen“, sagt Marco O., der seine Opfer mit einem Gummihammer erschlägt, nachdem er und seine Frau ihnen beim Essen Sedativa verabreicht haben. Ina wartet während der Tat mit dem Baby im Auto.

Das Motiv der Tat sei ein unerfüllter Kinderwunsch, so die Angeklagten. „Das Mädchen hat keine Mutter mehr, meine Kinder haben auch keine Mutter mehr“, erklärt Ina vor Gericht. Beide zeigen Reue, doch das Geständnis offenbart die erschreckende Kaltblütigkeit der Tat.

Das Gericht plant ein Urteil nach neun Verhandlungstagen am 21. Februar. Aufgrund des umfassenden Geständnisses könnte der Prozess jedoch früher abgeschlossen sein.

(fd)

Adele verdient Millionen

Zeit für eine Pause?

Liebes Comeback?

Madonna mit Akeem Morris

Hollywood wird evakuiert

Brände in Los Angeles

Klassik Sensation

Radetzky Marsch erobert Charts

Horror Flammen in Kalifornien

Villen der Stars in Gefahr

Robbie Williams Oscar Drama

Song: "Forbidden Road"

Kaffee am Morgen

Schutz fürs Herz?

Klimaaktivistin beschmutzt ÖVP

Zentrale mit Kacke beschmiert!