Mutter und Kinder (5,6) tot

Lebensgefährte verhaftet!

(06.11.2024) Scheinbar handelt sich um einen eskalierten Familienstreit, der der Mutter und ihren beiden Mädchen, den Tot gebracht hat. Nach der Tötung von drei Menschen in Berlin hat die Polizei jetzt einen 42-jährigen Verdächtigen im süddeutschen Bundesland Baden-Württemberg festgenommen. Die Hintergründe der Tat seien aber weiter unklar, teilte die Polizei mit. Der Mann sei im Zuge der Sofortfahndung am Nachmittag festgenommen worden.

Die Obduktionen der Toten hätten die Todesursachen ergeben. Zum Ergebnis der Obduktionen äußerten sich die Beamten aber nicht. Das zuständige Amtsgericht habe gegen den 42-Jährigen einen Haftbefehl erlassen.

Am Sonntag waren drei Leichen in einer Wohnung in Berlin gefunden worden. Die Tat soll nach Polizeiangaben schon am Donnerstag stattgefunden haben. Die Auffindesituation lasse darauf schließen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt, hatten die Staatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Wochenende mitgeteilt. Die Mordkommission ermittelt seitdem.

Mehrere Medien hatten berichtet, dass es sich um eine Mutter und ihre fünf und sechs Jahre alten Töchter handeln soll. Laut "Bild"-Zeitung war der Lebensgefährte auf der Flucht. Die Staatsanwaltschaft bestätigte diese Informationen nicht.

(fd/apa)

Bei uns wird weiter sondiert

ÖVP und SPÖ in Gesprächen

Kurssprünge bei Börsen!

Dollar springt nach Wahl mit!

"Election Breakfast"

Weckruf für EU-Unabhängigkeit

Burschen (19,23) von Ice getötet!

Tödlicher Abschneider über Gleis

Homeoffice hat viele Vorteile

Effizienz, Kilmaschutz & Co.

Mädchen (8) missbraucht!

Wels: Nur 30 Monate Haft?

Bitcoin-Wert auf Rekordhoch!

Nach US-Wahl

Reaktionen zu Trump-Sieg

Ergebnis fix