Messerattacke in Innsbruck!
Festnahme nach Angriff!
(24.02.2025) In Innsbruck ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Angriff gekommen. Ein 29-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er einem 24-Jährigen ein Messer in den Rücken gestochen haben soll. Das bestätigte die Polizei am Montag. Der Angriff ereignete sich vor einem Lokal und wurde auf Video festgehalten. Der Verdächtige bestreitet jedoch die Tat.
Ermittlungen laufen
Die genauen Hintergründe sind bisher unklar. Laut Polizeisprecher Stefan Eder stehen die Ermittlungen noch am Anfang. Um 1.30 Uhr wurde die Polizei über einen schwer verletzten Mann informiert. Zunächst beschuldigte der 24-Jährige den Kellner des Lokals. Die Videoaufnahmen entlasteten jedoch den Kellner, sodass dieser wieder freigelassen wurde.
Auf den Aufnahmen war zu erkennen, dass ein Gast der Täter sein könnte. Während einer Fahndung nahm die Polizei dann den 29-jährigen Franzosen fest. Ob zwischen ihm und dem Opfer eine vorherige Bekanntschaft bestand, ist bislang unklar.
Alkohol im Spiel
Eder berichtete von einem "großen Tumult" während des Vorfalls. Zuerst hatte man Angst es könnte wieder ein Terror-Akt sein, aber Alkohol dürfte in dem Fall eine Rolle gespielt haben. Der 24-Jährige wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht und ist nicht lebensgefährlich verletzt. Der Vorfall sorgt allerdings weiterhin für Aufregung in der Stadt.
(fd/apa)