Messerattacke in Feldkirch

Streit um Handy?

(14.02.2025) Der Messerattacke am Donnerstagabend in Feldkirch ist offenbar ein Streit um ein Handy vorausgegangen. Das teilte die Vorarlberger Polizei am Freitag mit. Ein 21-jähriger Mann soll am dortigen Bahnhof einen 46-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer erlitt einen Bauchstich und wurde im Spital notoperiert. Der 46-Jährige sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, hieß es.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die beiden türkischen Staatsbürger am Donnerstag gegen 17.00 Uhr zur Übergabe eines Mobiltelefons getroffen. Offenbar habe Uneinigkeit über den Verbleib des Telefons bestanden, der darauffolgende Streit eskalierte schließlich. Der in Baden-Württemberg lebende 21-Jährige soll dann ein Messer gezogen und damit auf den in Vorarlberg wohnenden 46-Jährigen eingestochen haben.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst in Richtung Innenstadt, er wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten am Freitag weiter an, der Tatverdächtige werde derzeit einvernommen, so die Polizei in der Früh.

(apa/mc)

Valentinsdate gegen Bezahlung?

Influencerin festgenommen

Noch ein Hirscher-Comeback?

Verkündung im März

Demokratie-Verlust in Europa?

J.D. Vance kritisiert!

Verliebt wie an Tag 1

Royale Valentinsgrüße

75. Berlinale

Eröffnung der Filmfestspiele

GNTM ist zurück!

Heidi sucht zum 20. Mal

Österreich holt Gold!

Haaser Platz 1!

Papst im Krankenhaus

Bronchitis-Behandlung