Messerangriff in Amsterdam!

5 Opfer, Täter verhaftet!

(27.03.2025) In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam sorgt eine Messerattacke für Aufregung. Fünf Menschen wurden dabei teils schwer verletzt, als ein Mann im Zentrum der Stadt um sich stach, wie die Polizei bestätigte. Der Vorfall ereignete sich in einer Straße nahe des zentralen Platzes der Stadt, dem Dam.

Die Polizei war umgehend am Tatort. "Ein Verdächtiger wurde schnell festgenommen", so die Beamten auf der Plattform X, dem sozialen Netzwerk. Über den gesundheitlichen Zustand der Opfer oder ein mögliches Motiv konnte die Polizei bislang jedoch keine Auskunft geben. Gesicherte Informationen dazu werden erst nach weiteren Ermittlungen erwartet.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber landete direkt auf dem Dam, um die Verletzten schneller versorgen zu können. Die gesamte Umgebung wurde abgeriegelt, um die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Der Dam ist ein zentraler Punkt in der niederländischen Metropole, bekannt für seine Nähe zum königlichen Palast.

Anna van Dijk, Sprecherin der Amsterdamer Polizei, betont: "Unsere Priorität ist jetzt, die Lage zu analysieren und unseren Mitbürgern Sicherheit zu garantieren." Weitere Informationen werden in den kommenden Tagen erwartet, sobald die Ermittlungen Fortschritte machen.

(fd/apa)

"Leiche" war Sexpuppe

Großalarm in Rostock

Babler kritisiert ORF-Gehälter

Kratky weiter an der Spitze

Wega stoppt Messer-Angreifer

Streit in Wiener Moschee

Budgetkrise entlarvt Fehler

Defizit-Alarm mit 4,7 %

Keine Spur von Pawlos (6)

Der Bub wird weiter gesucht

Richard Chamberlain ist tot

"Die Dornenvögel"

Betrug: Le Pen schuldig

Urteil in Paris gefällt

Ilzer mit Meisterschaftszielen

Will ganz oben mitmischen

Protected by