Matthew Perry: Tod geklärt

Arzt gesteht Ketamin-"Rezept"

(03.10.2024) Der 54-jährige Arzt Marc Chavez hat sich vor einem Gericht in Los Angeles schuldig bekannt, den verstorbenen Schauspieler Matthew Perry mit Ketamin versorgt zu haben. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft drohen ihm nun bis zu zehn Jahre Haft.

Chavez ist einer von fünf angeklagten Personen, die beschuldigt werden, Ketamin beschafft und an den "Friends"-Star weitergegeben zu haben. Er ist der dritte Angeklagte, der einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft zugestimmt hat. Aufgrund seiner Kooperation könnte das Strafmaß für ihn jedoch geringer ausfallen. Bis zur Urteilsverkündung, die für den 2. April angesetzt ist, bleibt er auf freiem Fuß.

Ein weiterer Arzt und eine Frau, die in Hollywood als "Ketamin-Königin" bekannt ist, haben die Vorwürfe zurückgewiesen und plädieren auf unschuldig.

Matthew Perry, der vor allem durch seine Rolle als Chandler Bing in der Kultserie "Friends" weltweit bekannt wurde, wurde am 28. Oktober 2023 leblos in Los Angeles aufgefunden. Er verstarb im Alter von 54 Jahren. Der Gerichtsmediziner stellte fest, dass Perrys Tod hauptsächlich durch die "akuten Auswirkungen" von Ketamin verursacht wurde.

Der tragische Tod des Schauspielers hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Fans und Kollegen trauern um einen talentierten Künstler, der Millionen von Menschen zum Lachen brachte.

(MB)

Verdächtiger ist Islam-Kritiker

Anschlag in Magdeburg

Einigung über Budget-Pfad

weitere Fragen offen

"Last Christmas" auf Platz 1

40 Jahre nach Veröffentlichung

Magdeburg: Tote und Verletzte

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Abbau von 30.000 Stellen

Ziel von VW bis 2030

Koalitionsverhandlungen ziehen sich

Budgetfragen

Bulgarin soll bespitzelt haben

Causa Marsalek

Tägliches Gehen gut für Psyche

Depressionen vorbeugen