Mädchen (17) vergewaltigt!
Wiener Keller als Falle
(26.02.2025) Ein schockierender Vorfall erschüttert den Wiener Bezirk Brigittenau: Eine 17-jährige Jugendliche ist am Dienstag mutmaßlich von zwei Männern in einem Kellerabteil vergewaltigt worden. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte die Tat und alarmierte umgehend die Polizei.
Zeuge verständigt Notruf - Täter flüchten
Gegen 14 Uhr soll der Augenzeuge die beiden Männer dabei beobachtet haben, wie sie sich an dem offenbar beeinträchtigten Mädchen vergingen. Als die Verdächtigen bemerkten, dass sie entdeckt wurden, ergriffen sie sofort die Flucht. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf.
Opfer unter Gewaltandrohung missbraucht
Laut ersten Aussagen der 17-Jährigen wurde sie von den beiden unbekannten Männern überredet, mit ihnen in den Kellerraum zu gehen. Dort sei sie zunächst unter Androhung von Gewalt zu sexuellen Handlungen genötigt worden, bevor die Situation eskalierte. Anschließend soll es zu weiteren sexuellen Übergriffen gekommen sein.
Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die Wiener Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und fahndet intensiv nach den beiden Tatverdächtigen. Hinweise aus der Bevölkerung werden dringend erbeten. Zeugen, die sachdienliche Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
(fd/apa)