Last-Minute-Shopping auf Hochtouren

Geschäfte rechnen mit riesigem Ansturm

(23.12.2024) Heute heißt es: Auf die Plätze, fertig, shoppen! Bereits in den letzten Wochen verzeichneten Geschäfte einen höheren Andrang. Die vergangene Woche war, laut Handelsverbund (HV),die frequenzstärkste Einkaufwoche des gesamten Jahres. Vergangenen Samstag lag die Kundenzahl durchschnittlich 20 Prozent über der von 2023. Aber nicht nur die Kundenfrequenzen waren lobenswert, sondern auch die Kauflust. So konnte sich der stationäre Handel zusätzlich über ein leichtes Umsatzplus im Vergleich zum bereits umsatzstarken dritten Adventssamstag freuen.

Das Last-Minute-Shopping geht in die finale Runde. Viele Österreicherinnen und Österreicher haben sich den Fenstertag am Montag freigenommen, um letzte Besorgungen zu machen. Für Kurzentschlossene gibt es dabei echte Schnäppchen zu ergattern, denn diverse Marken locken Käufer mit Rabatten von bis zu 50 Prozent.

Aber Achtung: Am 24. schließen alle größeren Geschäfte aufgrund gesetzlicher Vorgaben pünktlich um 13 Uhr. Wer also noch Besorgungen zu erledigen hat, sollte die verbleibende Zeit gut nutzen.

(LO)

Jäger am Tattag gestorben

Bluttat im Mühlviertel

Trump: "Transgender-Wahn" beenden

große Pläne für Amtsübernahme

Gebrauchtautos wurden deutlich günstiger

Preisrückgang trotz Inflation

Ed Sheeran zeigt Fans den Mittelfinger

hoher Besuch bei Darts-WM

Große Lawinengefahr

in Teilen Vorarlbergs & Tirols

digitalen Zulassungsschein teilen

Weitergabe an andere Autofahrer

Finanzbetrug nimmt zu

vor allem Kryptobetrug

100 Kängurus erschossen

43-Jähriger in Australien