Konzert-stopp bei Sheeran
Abbruch durch Polizei
(12.02.2025) Am Sonntag beendet die indische Polizei ein Straßenkonzert von Ed Sheeran in Bengaluru. Grund dafür - der britische Sänger habe keine Bewilligung für das Überraschungskonzert gehabt.
Für den Musiker ist es ein nostalgischer Moment, denn seine Karriere hat er auch als Straßenmusiker begonnen. Die indischen Behörden zwingen Sheeran jedoch seine Gratis-Performance abzubrechen.
Ein Polizist läuft einfach auf den Musiker zu und zieht den Stecker, während er seinen Hit "Shape of You" performt. Entgegen der Aussage der Behörden meint Ed Sheeran er habe die Erlaubnis dort zu spielen. Trotzdem nimmt er es locker, zuckt mit den Schultern und lächelt über den abrupten Konzertabbruch.
Auch auf Instagram nimmt er Stellung zu dem unverhofften Ende seines Straßenkonzerts. Sheeran schreibt "Wir hatten die Bewilligung für den Straßenauftritt. Deshalb spielten wir an dem bestimmten Ort. Es war alles vorab geplant, wir sind nicht einfach zufällig dort aufgetaucht. Alles gut aber. Wir sehen uns heute Abend."
Der Musiker ist aktuell im Zuge seiner "Mathematics"-Tour in Indien unterwegs und spielt auch mehrere Konzerte in Bengaluru.
(kd)