"Ich flüchte oft ins Bad"
Hugh Grant übers Vatersein
(20.11.2024) Sein Gesicht ist in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Ob in "Bridget Jones", "Tatsächlich Liebe" oder "Notting Hill": Hugh Grant ist mit seinem britischen Charme eine wahre Hollywood-Legende.
Jetzt spricht der 55-Jährige in einer Talkshow offen über seine Rolle als 5-facher Familienvater. "Ich verstecke mich oft vor dem Trubel im Badezimmer", scherzt Grant. "Es ist laut und unerträglich." Trotz der Herausforderungen genieße er die Vaterfreuden:„Ich liebe es, wenn sie mir in die Arme springen“, sagt er gerührt. Besonders die „Schimpansen-Umarmung“ seiner sechsjährigen Tochter hat es ihm angetan.
Grant, der lange als Ehemuffel galt, heiratete 2018 die schwedische Fernsehproduzentin Anna Eberstein. Gemeinsam haben sie drei Kinder, dazu kommen zwei aus früheren Beziehungen. Der Schauspieler, der lange für seinen Job lebte, fühlt sich durch seine Kinder verändert. „Ich bin jetzt ein angenehmerer Mensch“, so Grant. Die Familie sei für ihn mittlerweile wichtiger als die Karriere.
(sn)