Gratis durch Europa?

35.000 Zugtickets verschenkt

(04.04.2025) Die EU verteilt wieder 35.000 kostenlose Zugtickets an 18. Jährige. Wer zwischen dem 1. Juli 2006 und dem 30. Juni 2007 geboren wurde, kann sich bis zum 16. April für das DiscoverEU-Programm bewerben. Damit gibt's die einmalige Chance, bis zu 30 Tage lang quer durch Europa zu reisen - und das völlig kostenlos!

Nicht nur Jugendliche aus der EU, sondern auch an Ländern wie Norwegen, Serbien oder der Türkei können daran teilnehmen. Die Reisezeit liegt zwischen Juli 2025 und September 2026. On top gibt’s die DiscoverEU-Jugendkarte mit Rabatten für Unterkünfte, Essen, Kultur und Sport.

Österreichische Teilnehmer können sich außerdem auf zwei Meet-ups freuen: Eines findet im Juni in Wien statt, das andere im Juni im Salzkammergut.

Interrail als perfekte Europaerfahrung? Europaministerin Claudia Plakolm findet, es gibt keine bessere Möglichkeit, Europa hautnah zu erleben.

(apa/cn)

Ostern: volle Straßen & Züge!

Immer locker bleiben!

Mädchen (17) erschossen!

Trennung nicht akzeptiert!

LeBron James wird Barbie-Ken

NBA-Star als Spielzeugfigur

Plakolm für EU-Erweiterung

Viele Kandidaten da

Wien: Bursch (17) als Zuhälter

Mädchen (13,14) verschachert

Journalisten-Festnahme

Regierungskritik an der Türkei

Obama: Scheidungsgerüchte

Wieder Spekulationen

Familiennachzug-Stopp

Kritik: Kinder in Gefahr

Protected by