Größte Spielemesse startet

Gamescom mit Besucher-Rekord?

(21.08.2024) Das Warten für Gamer hat ein Ende: vom 21. bis 25. August öffnet die "Gamescom", die weltweit größte Messe für Video- und Computerspiele, wieder ihre Pforten in Köln. Letztes Jahr haben sich 320.000 Menschen aus aller Welt auf den Weg in die Kölner Messe gemacht, um sich die Spiele-Highlights der nächsten Monate anzuschauen - dieses Jahr rechnen die Veranstalter sogar mit noch mehr Besuchern.

Auch bei den Ausstellern verzeichnet die Gamescom ein ordentliches Plus: 1400 Aussteller (das sind 15% mehr als letztes Jahr) aus 64 Ländern präsentieren neben technischen Innovationen auch Computerspiel-Highlights wie „Dune Awakening“, das Strategiespiel „Civilization VII“ oder das Virtual-Reality-Actionspiel „Batman: Arkham Shadow“. Trotz aller Euphorie gibt es aber auch Probleme in der Branche: alleine dieses Jahr haben 11.540 Branchenmitarbeiter ihren Job verloren, weil nach dem Corona-Hoch die Nachfrage gesunken und die Entwicklungskosten für Spiele gestiegen sind.

Streaming-Gigant Netflix präsentiert ein zur Hit-Serie passendes „Squid Game: Unleashed“-Spiel und Amazon Prime hat mit „Secret Level“ eine Anthologie-Serie speziell für Videospiel-Fans im Petto. Die Macher der Erfolgsserie "Love, Death & Robots" arbeiten an 15 Folgen, die auf beliebten Franchises wie God of War, Dungeons & Dragons oder Warhammer 40.000 basieren und unter anderem mit Action-Star Keanu Reeves aufwarten.

(PS)

VBG: Kind (11) überfallen!

Mann dringt in Wohnung ein!

Crash mit Bim: Biker tot

Auf regennasser Fahrbahn

Kanzlerwahl: Merz durchgefallen

Paukenschlag in Deutschland

Essensbote lieferte Drogen

47-Jähriger in U-Haft

Hollywood-Stern für 98-Jährige

Lisa Lu knackt Altersrekord

Attacke auf Aniston-Villa?

Autofahrer rammt Einfahrtstor

'Neue' Westbahnstrecke gesperrt

Ab Montag für 25 Tage

Musk zofft sich mit Nachbarn

Zaun zu hoch, zu viel Verkehr

Protected by