Gene Hackman tot aufgefunden

Hollywood-Legende verstorben

(27.02.2025) Die Filmwelt trauert um Gene Hackman. Der 95-jährige Oscar-Gewinner wurde tot in seinem Zuhause in Santa Fe, New Mexico, aufgefunden. Zusammen mit seiner Frau Betsy Arakawa, die ebenfalls verstorben ist. Lokale Medien berichten, dass es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gibt. Tragischerweise starb auch der Hund des Paares.

Eine Ikone des Kinos

Hackman, geboren am 30. Januar 1930, war über Jahrzehnte ein prägendes Gesicht Hollywoods. Mit über 80 Filmen hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Besonders bekannt wurde er durch Filme wie "The French Connection" und "Erbarmungslos", für die er zwei Oscars erhielt. Sein letzter großer Auftritt war bei der 60. Golden-Globe-Verleihung 2003, wo ihm der Preis für sein Lebenswerk überreicht wurde.

"Gene Hackman war ein außergewöhnlicher Schauspieler, der Generationen inspiriert hat," so ein Hollywood-Experte. Seine Fähigkeit, komplexe Charaktere darzustellen, machte ihn zu einem der besten seiner Zeit.

Hackmans Tod ist ein großer Verlust für die Filmindustrie und seine Fans weltweit. Seine Filmkarriere und sein Erbe werden für immer in Erinnerung bleiben.

(APA/JuF)

Kickl: "Regierungsprogramm?"

Ohne Regierung?

BGLD: Rekrut im Koma!

Gardesoldat (21) auf Intensiv

Wiener AKH unter top Spitälern

Platz 27 weltweit

Regierung steht: ÖVP, SPÖ, NEOS

Präsentation am Vormittag

Michelle Trachtenberg tot

Star aus "Buffy" & "Gossip Girl"

Keine US-Transgender-Soldaten

Ausschluss aus Militär

Mann (37) stirbt bei Autocrash

Tödlicher Unfall in der Steiermark

Taylor Swift: Kleid in Museum

Country Music Hall of Fame