Fußballer Familie entführt!

Rodríguez unter Bett versteckt

(24.04.2025) Schrecklicher Überfall auf Star-Kicker! In Ecuador sind Unbekannte laut Polizeiangaben in die Wohnung von Jackson Rodríguez eingedrungen und haben die Frau und das fünfjährige Kind des Fußballprofis entführt. Der Verteidiger des Erstliga-Clubs Emelec war während des Vorfalls zu Hause und versteckte sich unter einem Bett, wie unter anderem die Nachrichtenagentur AP und der Fernsehsender Ecuavisa unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Die Entführer hatten demnach in der Nacht zum Mittwoch zunächst gegen die Tür des Hauses in der Hafenstadt Guayaquil geschlagen und sich dann Zutritt verschafft. Sie hätten Rodríguez' Frau nach ihm gefragt - diese habe geantwortet, er sei nicht zu Hause. Der 26-jährige Sportler sah den Berichten zufolge noch, wie die Entführer mit seinen Angehörigen davonfuhren. Ob sie Forderungen für eine Freilassung stellen, ist unklar.

Ecuador steckt in einer Sicherheitskrise: Mächtige Drogenbanden machen sich in dem südamerikanischen Land breit. Über die Pazifikhäfen - vor allem Guayaquil - werden große Mengen Kokain geschmuggelt, auch nach Europa. Präsident Daniel Noboa erklärte Anfang 2024 den Ausnahmezustand und schickte die Streitkräfte in den Kampf gegen die Gangs.

(fd/apa)

Mit Stern geehrt

Ellen Pompeo: Walk of Fame

Emotionales Foto zum Jahrestag

Prinz William und Prinzessin Kate

Baby durch Mähroboter verletzt

Einsatz im Pinzgau

Julia Roberts Kids ziehen aus

Ehe blüht neu auf

Tödlicher Unfall auf der A1

400 Meter mitgeschleift!

Deutsche in Spanien verhaftet

Eltern sperren ihre Kinder weg

Welttournee der Spice Girls?

Pläne für "Wannabe“-Jubiläum

Leiche im Keller

Todesursache geklärt

Protected by