Frauenmord im Prater!
Verdächtiger gesteht Tat
(20.02.2025) Im Wiener Prater gab es ein erschütterndes Verbrechen. Ein 20-jähriger Mann hat laut Polizei gestanden, eine 47-jährige Frau in einer Wohnung getötet zu haben. Die beiden kannten sich offenbar aus einem früheren Spitalsaufenthalt. Polizeisprecher Philipp Haßlinger berichtete, dass der Verdächtige psychisch krank ist und sich in Behandlung befindet.
Am Dienstagabend trafen sich die beiden in einer online buchbaren Wohnung. Ziel war es, gemeinsam Drogen zu konsumieren. Die Polizei stellte fest, dass beide in verschiedenen Wiener Bezirken gemeldet waren. Im Apartment kam es zu massiver Gewalt. Ein Augenzeuge berichtete, gesehen zu haben, wie der Mann die Frau am Boden schlug und sie zurück in die Wohnung zog. Hilferufe wurden von mehreren Personen gehört. Die Polizei fand die Frau schließlich leblos vor. Der 20-Jährige wurde am Tatort festgenommen. Er behauptete, es habe einen Streit gegeben und er habe sich gegen Angriffe der Frau gewehrt.
Verdächtiger in Justizanstalt
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige in eine Justizanstalt überstellt. Dies soll noch im Laufe des Tages geschehen. Frauen, die Gewalt erleben, finden Hilfe unter der Frauen-Helpline 0800-222-555 oder bei den österreichischen Gewaltschutzzentren unter 0800/700-217.
(fd/apa)