Fix: Ilzer verlässt Sturm

Neue Aufgabe bei Hoffenheim

(15.11.2024) Nach intensiven Verhandlungen verlässt Christian Ilzer nach 195 Spielen offiziell den SK Sturm Graz. Auch der TSG Hoffenheim gibt dies nun offiziell bekannt. Unter seiner Leitung holten die "Blackies" nicht nur zwei Cupsiege, sondern auch den Meistertitel. Der Abschied fällt ihm schwer: "Ich durfte eine fantastische Zeit beim SK Sturm verbringen, eine großartige Reise, die ich nie vergessen werde. Ich verlasse Graz mit einem weinenden Auge, gleichzeitig aber auch mit Stolz und dem guten Gewissen, eine Topmannschaft, die an der Spitze der österreichischen Bundesliga steht und im ÖFB Cup alle Chancen zur Titelverteidigung hat, zu übergeben", so der Erfolgscoach in einer Aussendung.

Die Ablöse soll etwa 2,5 Millionen Euro betragen. Ilzer folgt seinem ehemaligen Sportdirektor Andreas Schicker nach Hoffenheim. Sein Grazer Trainerteam, darunter Uwe Hölzl und Dominik Deutschl, geht mit nach Deutschland.

Der 40-Jährige Jürgen Säumel übernimmt interimistisch bis Dezember. Säumel trainierte seit Jänner 2024 die zweite Mannschaft sowie das Youth-League-Team. Es wird spannend, wer Ilzers endgültiger Nachfolger wird. Er soll vom Sportdirektor, der nächste Woche vorgestellt werden soll, präsentiert werden.

(APA/LH)

Linz: Donautalbrücke frei

"weltweit einzigartig"

Masernfälle steigen stark

WHO schlägt Alarm

Rauchen im Freien verboten!

Aufregung nach EU-Vorschlag

Wird Kickl ausgeliefert?

"Falschaussage im U-Ausschuss"

Aufregung um neuen US-Minister

Impfgegner Robert F. Kennedy Jr.

Familienbeihilfe wird erhöht

um 4,6 Prozent

Ermittlungen gegen Dornauer

Causa Jagdausflug

Altersheim-Brand: Mind. 10 Tote

Verheerendes Feuer