Die schönste Gefangene?

SM Star durch Haft!

(24.03.2025) Lily Stewart erneut festgenommen – Amerikas „Mugshot-Queen“ sorgt wieder für Schlagzeilen. Sie wurde durch ein Polizeifoto zur Internet-Sensation – jetzt ist sie wieder in Handschellen. Lily Stewart, 20 Jahre alt und Studentin an der Universität von Georgia, ist erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Nur wenige Tage nach ihrer ersten spektakulären Festnahme klickten für sie wieder die Handschellen.

Am frühen Morgen des 8. März nahm die Campuspolizei Stewart fest – diesmal wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen die Staatsgewalt. Laut Polizeibericht hatte sie sich gegen 5 Uhr morgens geweigert, eine sogenannte Verweilverbotszone auf dem Unigelände zu verlassen. Um 5:26 Uhr wurde sie in Gewahrsam genommen – doch bereits kurz vor 11 Uhr durfte sie gegen eine Kaution von 4000 Dollar wieder nach Hause. Die Vorwürfe gegen sie gelten als „Misdemeanor“ – also als geringfügige Gesetzesübertretung. Eine Haftstrafe ist nicht zu erwarten, wohl aber eine Geldstrafe.

Vom Vergehen zur viralen Berühmtheit

Der Wirbel um Lily Stewart begann mit einem anderen Vorfall nur wenige Tage zuvor. Sie war auf einer Landstraße mit 135 km/h in einer 90er-Zone unterwegs – und das gleich zweimal. Während sie beim ersten Mal noch mit einem Strafzettel davonkam, wurde sie beim zweiten Mal festgenommen, wo sie aufgebrezelt am Weg zu einer Party war.

Weil sie zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zu einer Party war, sorgte ihr auffällig gestyltes Polizeifoto im Internet für Furore. In den sozialen Medien wurde sie prompt zur „schönsten Festgenommenen Amerikas“ gekürt – wildfremde Männer boten sogar an, ihre Kaution zu bezahlen. Stewart selbst nahm es gelassen und sagte gegenüber People: „Ich fand gar nicht, dass es ein gutes Foto von mir war – ich sehe darauf kaum wie ich selbst aus.“

Sheriff äußert sich kritisch

Doch während der erste Auftritt im Netz fast ausschließlich Bewunderung hervorrief („Seit wann ist Schönsein ein Verbrechen?“), schlägt ihr nach dem zweiten Fehltritt nun auch Kritik entgegen. Viele werfen ihr vor, sie halte sich offenbar für unantastbar.

Morgan County Sheriff Tyler Hooks, der sie beim ersten Vorfall gestoppt hatte, äußerte sich deutlich: „Wir sollten so ein Verhalten nicht verherrlichen. Ich hoffe sehr, dass sie daraus lernt und diesmal nicht wieder mit übertriebener Aufmerksamkeit belohnt wird.“

Social Media und die Realität

Auf Instagram scheint Lily Stewart jedoch unbeeindruckt. Dort posierte sie am Wochenende im Bikini mit einem Papagei auf der Schulter und schrieb selbstbewusst:
„Lebe gerade ein Leben auf der Überholspur!“ Ob das bei ihrer Uni oder den Behörden ebenfalls gut ankommt, bleibt fraglich – zumindest dürfte ihre Studentinnenverbindung derzeit einiges zu besprechen haben.

(fd)

Starmoderator O´Brien in Wien

für seine TV-Show

Will Smith mit neuer Musik

im August beim Frequency

Haft nach Kindesmisshandlung

Österreicherin festgenommen

E-scooter beschlagnahmt

mit 85km/h in wien unterwegs

KTM braucht 100 Mio Euro

bis Montag Zeit

Erstmals Gesamtweltcupsieger!

Tschofenigs Geburtstagsgeschenk

Mehr als 1.000 Tote in Myanmar

Beben in Südostasien

Boateng: Verfahren eingestellt

Vorwurf der Körperverletzung

Protected by