Das war die Halftime-Show
Lamar begeistert Zuschauer
(10.02.2025) Rap-Star Kendrick Lamar ist in diesem Jahr auserwählt worden, bei der legendären Halftime-Show des Super Bowls in New Orleans zu performen. Der 17-fache Grammy Gewinner legt ein 13-minütiges Medley seiner Hits auf die Bühne. Lamar begeistert die Millionen Zuschauer vor Ort und auf den Bildschirmen mit Songs wie "Humble" oder "Not Like Us".
Die Show des Rappers wird mehrmals von Schauspieler Samuel L. Jackson unterbrochen. Der gibt als Personifizierung der Figur Uncle Sam Kommentare zu Kendrick Lamars Auftritt ab. Neben R'-n'-B-Sängerin SZA, ist auch Tennis-Ikone Serena Williams während der Halbzeitshow des wichtigsten Sportevents zu sehen.
Die Halftime-Show gilt in den USA als größte Showbühne des Jahres. Millionen Zuschauer warten jährlich gespannt auf das Spektakel, das sich zu einem wahren Kulturphänomen entwickelt hat. Seit dem Auftritt von Micheal Jackson im Jahr 1993 ist die Halbzeitshow nicht mehr nur eine Darbietung der traditionellen Marschkapellen, sondern eine fulminante Pop-Performance. Superstars, wie Beyoncé, Madonna oder Coldplay durften bei dem Megaevent bereits eine Show abliefern.
Eine kurze Unterbrechung während der Halbzeitshow gibt es durch eine Protestaktion, bei der ein Mann mit palästinensischen und sudanesischen Flaggen aufs Spielfeld läuft.
(kd)