Schon jetzt ein Klassiker?

Taylor Swift mit Studioalbum 11

(18.04.2024) Es ist da: das neue Album von Taylor Swift. Die Amerikanerin hat ihr neues Album "The Tortured Poets Department" herausgebracht, nur 18 Monate nach dem Megaerfolg mit "Midnights". Musikalisch wird eine gelungene Mischung aus Electropop des Vorgängers, Pop von "1989" und Singer-Songwriter-Stil der Alben "Folklore" und "Evermore" geboten. "Bereits ein Klassiker" urteilt etwa der amerikanische "Rolling Stone". Es gibt auch schon eine Zugabe.

Damit aber noch nicht genug! Die große Überraschung: es ist ein "DOUBLE" Album. Die Musikerin hat eine weitere Version mit dem Zusatz "The Anthology" und weiteren 15 Titeln herausgebracht. Swift schreibt dazu, dass "The Tortured Poets Department" ein Doppelalbum sei.

In dem neuen Album arbeitet Swift mit unterschiedlichen Künstlern zusammen, wie etwa Post Malone und Florence & the Machine. Zwei Jahre soll die 14-fache Grammy-Gewinnerin und am meisten gestreamte globale Künstlerin des Jahres 2023 an "The Tortured Poets Department" gearbeitet haben, das sie als ihren "Rettungsanker" bezeichnete, der sie daran erinnert habe, warum das Songwriting für sie so wichtig sei.

(APA/EC)

Gewerkschaft stimmt AUA-KV zu

82 Prozent dafür

Großbrand in Wals-Siezenheim

Zwölf Verletzte

Ukraine-Konferenz im Juni

Schweiz lädt ein

Rangnick bleibt ÖFB-Coach

"Nein" zu den Bayern

Extremhitze: 30 Tote in Thailand

Gefühlte Temperatur: 57 Grad!

Stmk: Gasexplosion in Haus

Verletzter im Spital

OÖ: Neugeborenes gerettet

Eltern ausgesperrt, Haus verraucht

Reiselust auf Rekordniveau

95% wollen im Sommer verreisen