Benefiz-Konzert in LA

Hoffnung nach den Bränden

(17.01.2025) Seit dem 7. Januar wüten verheerende Brände in der Metropole Los Angeles. Heftige Winde trieben die Flammen voran, erschwerten die Löscharbeiten und hinterließen eine Spur der Zerstörung. 180.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen und in Sicherheit fliehen. Doch nun gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer: Die Feuer werden zunehmend unter Kontrolle gebracht und Bewohner weniger stark betroffener Gebiete können langsam in ihre Heimat zurückkehren.

Bisheriges Fazit

Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt die Bilanz erschütternd: Mindestens 27 Menschen haben ihr Leben verloren, und über 120.000 Gebäude wurden zerstört oder schwer beschädigt. Um den Betroffenen zu helfen und zukünftige Katastrophen besser zu bewältigen, kündigen internationale Stars ein Benefizkonzert der Extraklasse an.

Stars unterstützen Opfer

Das „FireAid“-Konzert verspricht ein Highlight zu werden: Superstars der Musikszene wie Billie Eilish, Katy Perry, Lady Gaga, Tate McRae, Joni Mitchell und viele andere werden am 30. Januar an gleich zwei Veranstaltungsorten in Inglewood, südlich von Los Angeles, auftreten. Ziel ist es nicht nur dringend benötigte Gelder für die Opfer zu sammeln, sondern auch in die Prävention zukünftiger Brände zu investieren. Das Event der Superlative soll am 30. Jänner auch auf Netflix, Amazon Prime, YouTube und Spotify übertragen werden.

(APA/LO)

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer

Grünes Licht für Waffenruhe

Israels-Sicherheitsrat stimmt zu

Prozess wegen Knäckebrot

8 Euro Schaden entstanden

Kriechmayr verpasst Sieg knapp!

Zweiter in Wengen

Ameisenbär im Haus

kuschelt mit Schnapsflasche

Vegane Produkte boomen

Billa baut Angebot aus

Flughafen Wien: Rekordhoch

31,72 Mio. Passagiere

Bei 282 km/h an Zug geklammert

Lebensgefährliche Aktion