Alkolenkerin verursacht Unfall

Mehrere Verletzte in Tirol

(26.04.2025) Eine 54-jährige alkoholisierte Pkw-Lenkerin aus Deutschland hat am Freitag auf der Erpfendorfer Straße (L 39) im Tiroler Kössen im Bezirk Kitzbühel einen schweren Unfall verursacht. Die Frau war in Schlangenlinien gefahren, auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 37-jährigen Landsmannes zusammengestoßen, in der sich eine siebenköpfige Familie befand. Dessen Beifahrerin wurde schwer verletzt, drei Kinder haben leichte Verletzungen erlitten.

Führerschein abgenommen

Auch die 54-Jährige selbst wurde leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Die Beifahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann in Tirol geflogen, die Kinder mit der Rettung auch dorthin gebracht. Die 54-Jährige wurde in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der alkoholisierten Frau wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der 37-Jährige und zwei weitere Kinder sind unverletzt.

Die 54-Jährige hat zuvor immer wieder zum Überholen angesetzt und fuhr offenbar mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Die Erpfendorfer Straße war rund eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt.

(APA/EC)

Mann bedroht Frau mit Messer

Nach Fahrerflucht

KZ Mauthausen: Befreiungsfeier

20.000 Besucher

"Nie wieder Krieg!"

Papst mit Friedensappell

Bub getötet weiterer verletzt!

Täter (17) gefasst!

Toter Säugling entdeckt

auf Gehsteig in Berlin

Gottschalk: Show-Aus

im Fernsehen

Putin will Direktgespräche

Start am 15. Mai

Bub auf Spielplatz getötet!

17-Jähriger als Täter?

Protected by