4 Tote in Gänserndorf
Tödliche Autounfälle
(18.11.2024) Die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr ist damit in der letzten Woche auf 6 gestiegen! In Leopoldsdorf im Marchfelde (Bezirk Gänserndorf) sind am Freitagabend drei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der mit fünf ungarischen Staatsbürgern besetzte Pkw kam auf der L9 in Richtung Breitstetten von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, berichtete die Polizei. Der 30-jährige Lenker, ein 29-Jähriger und ein 39-jähriger Mitfahrer erlagen ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein 20-Jähriger und ein 21-jähriger ungarischer Staatsbürger wurden schwer verletzt und mit Notarztwagen und Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Ein weiterer tödlicher Unfall, ebenfalls im Bezirk Gänserdorf, sorgt für ein weiteres Todesopfer. Ein 43-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Engelhartstetten (Bezirk Gänserndorf) ums Leben gekommen. Polizeiangaben zufolge war der Lenker mit seinem Pkw von der B49 abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Der Mann aus dem Bezirk Bruck a. d. Leitha wurde durch Feuerwehrleute aus dem Kfz befreit, starb aber an Ort und Stelle.
Oberösterreich
Ein 84-jähriger Lenker ist am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) mit einem Auto kollidiert und später im Krankenhaus verstorben. Er war aus nicht näher bekannter Ursache an einer Kreuzung in die B138 Pyhrnpass-Bundesstraße eingebogen und mit dem vorrangberechtigten Fahrzeug eines 51-Jährigen zusammengestoßen, so die Polizei.
Kärnten
Ein 74-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Wellersdorf (Gemeinde Ludmannsdorf, Bezirk Klagenfurt) aufgrund einer akuten gesundheitlichen Beeinträchtigung einen Unfall verursacht und ist dabei ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt kam auf der Wellersdorfer Straße (L 106) nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Haus. Er wurde reanimiert, verstarb laut Polizei jedoch noch an der Unfallstelle.
(fd/apa)