36-Jähriger rettet Bewusstlosen

Wohnungstür eingetreten

(29.09.2024) Ein 36 Jahre alter Mann hat heute in der Früh einem 21-Jährigen in St. Veit in Kärnten das Leben gerettet. Der jüngere Mann war in der Nacht nach Hause gekommen und hat sich eine Tiefkühlpizza machen wollen. Dabei ist er aber auf der Couch eingeschlafen, das Kochgut hat Feuer gefangen und zu qualmen begonnen. Ein 36-Jähriger am Nachhauseweg bemerkt den Rauch, tritt die Tür zu der Wohnung ein und holt den Bewusstlosen heraus, teilt die Landespolizeidirektion mit.

Am Nachhauseweg bemerkt

Der 36-Jährige aus St. Veit an der Glan hat knapp vor 5:00 Uhr in der Früh am Nachhauseweg einen akustischen Rauchmelder aus einem Wohnprojekt an der Straße gehört und dann den Qualm bemerkt. Er hat erst lautstark geklopft, und als keine Reaktion gekommen ist, hat er kurzerhand die Tür eingetreten und den Bewusstlosen geborgen.

In der Zwischenzeit hat ein Nachbar die Feuerwehr verständigt, die den Küchenbrand gelöscht hat. Der 21-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Abklärung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht.

(APA/EC)

"Geistig behindert"

Trump empört mit Aussagen

Österreich wählt!

Welche Partei gewinnt heute?

PKW stürzt 150m in Bach

37-jähriger tot

Bortolotti auf Platz 1

DTM in Spielberg

71-jährige Frau vermisst

Leiche in Tirol geborgen

Wildcard für Marcel Hirscher

FIS bestätigt

Der Druck steigt!

Wieder Klagen gegen P. Diddy

37 Kinder gestorben

Bei Wasserritual in Indien