200 Schüler prügeln sich

Massenschlägerei auf Malle

(17.04.2025) Wilde Szenen auf Mallorca: Mehr als 200 Schüler auf Klassenfahrt haben einander eine Massenschlägerei geliefert. Die Prügelei habe sich in der Gemeinde Alcúdia im Inneren eines Hotels sowie auf der Straße davor ereignet, teilte die Ortspolizei mit. Mehrere Jugendliche seien ins Krankenhaus gekommen. Einer von ihnen habe eine Stichverletzung erlitten, schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Alcúdia liegt im Nordosten der spanischen Urlaubsinsel.

Nach Berichten mallorquinischer Medien hatte die Ortspolizei trotz herbeigerufener Verstärkung und Unterstützung der Polizeieinheit Guardia Civil größte Mühe, die Streitenden am frühen Morgen zu trennen. Die Jugendlichen hätten auch mit Gegenständen aufeinander eingeprügelt. "Es war ein totales Chaos", wurde ein Beamter von der Zeitung "Diario de Mallorca" zitiert. Die Hintergründe des Vorfalls blieben vorerst unbekannt.

Saisonauftakt überschattet

Die Unterkunft beherberge seit voriger Woche rund 2.700 Schüler auf Abschlussreise, hieß es in der Mitteilung. An den Vortagen habe es dort bereits mehrere Zwischenfälle gegeben, bei denen die Polizei eingeschaltet worden sei. Die Schüler, die sich an der Prügelei beteiligten, stammten laut Medien aus verschiedenen Einrichtungen vom spanischen Festland. Jugendliche aus Portugal sollen auch teilgenommen haben. Zum Saisonauftakt ist Mallorca dieser Tage zu Ostern fast so voll wie im Sommer.

(mt/apa)

Trump plant milliardenschwere Einsparungen

öffentlicher Rundfunk betroffen

"play" - Ed sheeran

Neues Album im September

Russell Brand vor Gericht

Vergewaltigungsvorwürfe

Familie geht auf Polizei los

Vorfall in Wien

TikTok: 530 Millionen Strafe

Datenschutzverstöße

Tote Schlange in Schulessen

Indien: 100 Kinder krank

WAC-Siegesfeier eskaliert

Brand in Lavanttal-Arena

Tödlicher Balkonsturz

Vater (33) bei Arbeit verunglückt

Protected by