So wirkt Radio
unmittelbar, spontan, intim
© wavebreakmedia/shutterstock.com
Unterschätzen Sie nicht die Wirkung von Hörfunkwerbung
Radio - wirkt unmittelbar, spontan und an "intimen" Plätzen
- Radio löst als schnelles – flexibles Medium Impulse und Spontankäufe aus.
- Radio kann kurzfristig geplant werden und schafft ein punktgenaues Timing (Rahmenaufträge).
- Nur Radiowerbung konsumiert man fast in jeder Lebenssituation (auch im Bad, im PKW oder im Büro).
Radio - lässt Bilder im Kopf entstehen. Radio ist ebenso VISUELL!
- Kein anderes Medium arbeitet so gezielt mit der Vorstellungskraft der Hörer. Radio lässt Kino im Kopf entstehen. Durch Geräusche, Musik und Stimmungen werden Gefühle und Fantasien ausgelöst und/oder bestätigt (optimal in Verbindung mit Printkampagnen).
- Radio wird sogar beim Zeitungslesen konsumiert...
Radio - ein Werbeträger für jeden Kunden
- Unglaubliche 201 Minuten tägliche Radionutzung, dadurch wird jeder Hörer während einer Kampagne mehrmals erreicht. (Kein anderes Medium wird so lange genutzt)
- Radio weckt den Bedarf in unterschiedlichsten Tagessituationen.
- Radiowerbung wird auch beim passiven Hören durch die Frequenz der Spots „erlernt“.
Radio - Kompetenz durch maßgeschneiderte Promotions
- Radio hat als "Livemedium" eine sehr hohe Aufforderungskraft. Kunden nutzen diese Interaktivität und die persönliche Ansprache durch maßgeschneiderte Promotions.
- Kunde bestimmt das „Sonderthema“!
- Diese Sonderwerbeform bietet - unter den Privatsendern Österreichs - nur kronehit in nationaler Form.
Im Radio sind alle groß und wichtig!
- Jede Firma kann sich im Radio in der gleichen Größe, Qualität und Intensität darstellen.
- Dadurch wirkt der Radiokunde groß, kompetent, modern, interessant und präsentiert sich größer als bzw. gleich groß wie sein Mitbewerb in der gewünschten Zielgruppe (Stammkunden/Neukunden).
Zurück | Home | Produkte | Mediadaten | Team
Weitere Informationen bei Ihrem Medienberater oder unter 01/ 600 6100 - 123 oder unter [email protected]