Michael Niavarani: "Geht wählen!"

(20.11.2016) Österreichs Kabarettist Michael Niavarani hat heute auf seiner Facebook-Page einen Clip mit dem Titel "Wahlaufruf eines wütenden Hautevoletariers" veröffentlicht. Darin sieht man Niavarani gerade durch London spazieren, wobei er sich auf etwas witzige Art und Weise an alle Nichtwähler richtet und diese auffordert, unbedingt am 4. Dezember wählen zu gehen. Der Kabarettist möchte niemanden vorschreiben, wen er zu wählen hat! Als Österreicher sollte man einfach nur von seinem Stimmrecht Gebrauch machen.

Gestern Abend - unterwegs in London - hab ich eine kleine Kabarettnummer mit dem Titel "Wahlaufruf eines wütenden Hautevoletariers" improvisiert... ich möchte sie euch nicht vorenthalten... Wünsche einen wunderbaren Sonntag. Nia!

Posted by Michael Niavarani on Sunday, November 20, 2016

Der 48-Jährige sagt:
"Lieber Nichtwähler, Sie gehen nicht wählen, weil Sie sich nicht vorstellen können, dass einer von den beiden Bundespräsident sein soll, weil Ihnen beide nicht gefallen. Ich brauch' sie auch nicht, beide nicht. Aber: Wenn Sie jetzt nicht wählen gehen, werden Sie auf jeden Fall enttäuscht sein. Verstehen Sie mich? Oder geht das nicht ins Hirn? Wenn man nicht wählen geht, ist man auf jeden Fall enttäuscht, weil es wird sicher einer von den beiden werden. So, wenn Sie jetzt aber wählen gehen und das geringere Übel wählen, dann sind Sie nicht enttäuscht, denn dann hat das geringere Übel gewonnen."

Frau erwürgt Mutter

Dringender Tatverdacht

14-jähriger stürzt von Balkon

Keine Absicherung

Katy Perrys Trip polarisiert

Viel Kritik von Star-Kollegen

15 Jahre auf Kreuzfahrtschiff

3.000 Euro sparen pro Monat

Extremer Essenstrend eskaliert

Gefährliche „Mukbangs“

Fast 3 Milliarden für Ukraine

Bisherige Zahlungen

Frau nach Hochzeit ermordet!

Ehemann verdächtig

Wiener bei Date ausgeraubt

Polizei fahndet jungen Täter

Protected by